bsur.deLiebe, Freude, Harmonie  

 

 

+++ Liebe, Freude, Harmonie - sei wie Du bist - das Buch der Selbsterkenntnis - seit Ende Mai bei amazon.de im Handel +++  

Frage zum Buch stellen

Vorwort - warum dieses Buch

Das vorliegende Buch ist ein Versuch, den Menschen und das Leben auf der Erde möglichst verständlich zu erklären und ein Angebot für möglichst viele Menschen unterschiedlichsten Glaubens und Ansichten, meine Gedanken hierzu nachvollziehbar zu teilen. Ich wollte eine logische Erklärung finden, sowie Antworten für so viele Fragen rund um das Leben. Nun ist es soweit gediehen, dass ich es anbieten kann.

Seit mehr als zwanzig Jahren beschäftige ich mich mit den großen Fragen rund um die menschliche Existenz und den Sinn des Lebens. Dabei habe ich mich zu Beginn im Rahmen der Naturwissenschaften gefragt, wie der Mensch funktioniert und warum er so handelt, wie er es tut. Ich habe mich intensiv mit Medizin und Psychologie beschäftigt und dabei viele unbeantwortete Fragen gefunden. Dann habe ich mich gefragt, warum Milliarden von Menschen an einen Gott glauben, während andere eine solche schöpfende Existenz ablehnen. Wie kann der Glaube an übernatürliche Phänomene, an Wiedergeburten, ein jenseitiges Leben und geistige Kräfte erklärt und verstanden werden? Und ist der Mensch ein Ergebnis der biologischen Evolution oder eine Schöpfung Gottes? Besonders interessant fand ich die Erkenntnis, dass gerade Menschen, die sich mit bestimmten Themen gar nicht befassen - also kaum etwas darüber wissen - und sie aus ihrem Leben ausblenden, genau diese beurteilen und verurteilen. Ich wollte gerne zunächst verstehen und dann Schlüsse ziehen.

Ich habe also Unmengen an Büchern gelesen, Vorträge angehört, Diskussionen und Seminare besucht und Videos angesehen. Meine Kernfrage dabei lautete, wo sind die Gemeinsamkeiten, was verbindet alle Themen?

Mit dem Ergebnis dieses Buches nehme ich Ihnen diesen Aufwand zum Teil ab und beleuchte viele dieser Themen und bringe sie zusammen. Dabei verzichte ich allerdings wegen des Buchumfanges auf eine vertiefende Betrachtung und empfehle jedem Interessierten, dies auf anderem Wege zu tun. Hier soll es um ein grundsätzliches Verständnis und eine umfassende Erkenntnis darüber gehen, wie alles zusammen passt und was das Ergebnis, sowie die Konsequenzen meiner Betrachtung sind.

Waldspaziergang

Natürlich steht es jedem frei, alles ganz anders zu sehen. Aber ich glaube, der Versuch, mir auf der Suche nach einer Logik des Verstehens gedanklich zu folgen, kann wertvoll und nützlich sein.

Ich wünsche jedem Leser die gleiche Freude, die ich beim Schreiben empfunden habe, weil das Ergebnis schön ist und Hoffnung macht. Hoffnung darauf, dass das menschliche Leben und Dasein viel mehr ist, als es auf ein kurzes zeitliches Dasein auf der Erde zu beschränken und daraus fatale Schlüsse zu ziehen.

Gerade in Zeiten, in denen zunehmend mehr Menschen Orientierung, Ordnung und positive Perspektiven vermissen und das menschliche Miteinander immer mehr Konkurrenzverhalten zeigt, sowie mangelnde Liebe, Freude und Harmonie.

Vielleicht stehen wir am Beginn eines neuen und besseren Zeitalters. Dann sollte dieses Buch eine angemessene Vorbereitung darstellen, um darüber nachzudenken, wie die Gestaltung unseres Lebens auf der Erde viel schöner und angenehmer sein kann.

das neue Buch der Selbsterkenntnis

 

tropical-travel-Reisefuehrer

 

 

 

 

 

BSUR.de  - Impressum Kontakt - über mich - concious.de - gudnius.de - facebook